Sodastream mit Glasflasche

Wie viele andere Menschen auch, bevorzugst du Wahrscheinlich deinen Sodastream mit einer entsprechenden Glasflasche, da diese oft besser aussieht und auch hygienischer ist.

Aus diesem Grund werde ich dir heute ein Sodastream Modell vorstellen, welches mit einer Glasflasche kommt. Um genau zu sein sprechen wir hier vom Crystal 2.0. Allerdings gibt es hier ein paar Kleinigkeiten, auf die du beim Kauf achten kannst, um das beste Ergebnis für dich zu bekommen.

Es gibt nämlich eine Vielzahl an unterschiedlichen Gegenständen die mitgeliefert werden können zum Crystal 2.0. Das unterschiedliche Zubehör kostet oft auch nicht mehr oder weit weniger als wenn du es normal kaufen würdest. Deshalb werde ich dir unten weiter die verschiedenen Möglichkeiten auflisten, damit du das beste für deinen Gebrauch findest.

Noch als kleines Beispiel, was es dann so gibt, bei einem Modell kriegst du z.B. noch 2 schöne Gläser mit dazu und beim nächsten kriegst du dann keine Gläser aber dafür mehr Glasflaschen. Je nachdem was du brauchst, gibt es hier also große Unterschiede.

Vorstellung vom Sodastream Crystal 2.0 mit Glasflasche

Bevor es jetzt zu den unterschiedlichem Zubehör geht, stelle ich dir erstmals den Crystal 2.0 vor, damit du einen kleinen Überblick über seine Eigenschaften bekommst. Solltest du dich dafür nicht interessieren und willst einfach nur einen Sodastream mit einer Glasflasche, kannst du gerne etwas nach unten scrollen, wo du die günstigste Variante ohne viel Zubehör findest. Einfach nur dein Crystal 2.0 mit einer schönen Glasflasche.

Für alle anderen geht es dann jetzt aber auch schon los mit der Bedienung. Diese ist wie man es gewohnt ist vom Hersteller sehr leicht. Alles was du machen musst, ist deine mit Wasser gefüllte Glasflasche in den Sodastream zu verstauen. Dort drückst du die Karaffenhalterung (Flaschenhalterung) nach unten und drückst den Knopf. Nun musst du nur noch den Vierregelungsgriff nach links drehen und du bist fertig. Dosieren kannst du das ganze nach belieben, da du einfach so lang auf dem Knopf bleibst, bis du zufrieden bist.

Wie du siehst, wird es hier also schon mal keine Probleme geben und es dauert auch nicht lange, schließlich ist deine Zeit ja auch wertvoll. Als kleiner Tipp, wenn du nicht weißt wie viel Wasser in deine Glaskaraffe soll, musst du sie dir nur genau anschauen. Es befindet sich eine Fülllinie dort, welche dir genau darüber Auskunft gibt, ob du schon zu viel hast oder noch etwas Wasser einfüllen darfst.

Als nächstes schauen wir uns dann auch schon das Design genauer an, schließlich wird das Gerät wahrscheinlich irgendwo in deiner Küche stehen. Bestenfalls sollte es dadurch deine Küche verschönern und nicht ein Schandfleck sein, welchen du vor deinen Gästen verbirgst. Als kleine Vorschau, kann ich dir allerdings schon mal sagen, dass das Design sehr gut von Sodastream gelungen ist und es sich gut zu jeglicher Art Küche ergänzen wird.

Das Design wird jeweils in zwei Farben angeboten. Die erste ist Titan/Silber während die zweite Weiß ist. Beide Farben heben das Design deutlich vor und sind sehr modern gestaltet. Dadurch sind sie auch gut für neuere Küchen geeignet. Auch sind sie sehr kompakt gestaltet, weshalb der verbrauchte Platz auch akzeptabel ist.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welche der beiden Farben die beste für dich ist, würde ich es von der Küche abhängig machen. Wenn sie insgesamt sehr hell gestaltet ist, macht sich die Weiße Version sehr schön. Bei einem etwas dunklerem Design kommt dann allerdings die Titan Version besser zur Geltung.

Schauen wir uns jetzt noch das Standard Zubehör an, welches bei jedem Sodastream mit dabei ist. Dafür habe ich dir auch ein Modell, welches genau diese Anforderungen erfüllt und dadurch auch am billigsten ist. Allerdings empfehle ich dir eine Variante mit Zubehör, da das Zubehör separat einiges mehr kostet (Du findest diese Varianten weiter unten).

Das erste was immer mit dabei ist beim Crystal 2.0 ist natürlich eine Glasflasche. Ohne diese könntest du ihn gar nicht benutzen und sie sieht dazu auch noch sehr schön aus. Das zweite Objekt ist dann noch ein CO² Zylinder. Diesen brauchst du um dein Wasser mit Kohlensäure zu bereichern. Du musst dir allerdings nicht jedes mal einen neuen holen, sondern kannst ihn dir in vielen Läden auffüllen lassen. Ganz voll reicht er für bis zu 60 Liter gesprudeltes Wasser. Wenn du es sogar nur wenig sprudelig magst, kann er sogar noch länger halten.

SodaStream Crystal mit 2 Glasflaschen, 2 Trinkgläser und 6 Sirupproben

Mein persönlicher Favorit ist dieses Set, da du meiner Meinung nach das meiste Zubehör für den besten Preis bekommst. Des weiteren ist dieses Zubehör auch sehr sinnvoll und du kannst es immer gut benutzen.

In der Überschrift kannst du zwar schon sehen, was mit dabei ist beim Crystal 2.0 ich werde es dir allerdings nochmal genau sagen. Das erste sind 2 schöne Glasflaschen. Damit bist du nicht nur gewappnet sollte eine kaputt gehen, sondern kannst damit ganze 1,2 Liter gesprudeltes Wasser gleichzeitig benutzen. Dadurch sparst du dir häufige Benutzungen deines Sodastreams.

Dazu gibt es noch 2 wirklich sehr gut gelungene Gläser. Diese sehen sehr modern aus, was auch einer der Gründe für dieses Set war. Man könnte diese Gläser mit gutem Gewissen als Designer Gläser bezeichnen, wo du mir bestimmt recht geben wirst, wenn du sie dir selber anschaust. Vor allem diese schöne Riffelung trägt einiges zum Aussehen bei.

Zum Schluss gibt es dann noch ein paar Sirup Proben, mit denen du dir selber Erfrischungsgetränke wie z.B. einen Orangensaft mischen kannst. Ist auch eine gute Sache, da du hier oft noch weniger bezahlen musst, als für einen Saft im Laden. Ein wichtiger Punkt ist hier nur, dass du den Sirup erst hinzugibst, nachdem du das Wasser gesprudelt hast. Sonst könnte es überschäumen und zu ungewollten Konsequenzen kommen.

Sodastream mit 3 Glasflaschen

Wenn du ein wirklicher Fan von Glasflaschen bist und diese auch gerne zeigt, dann ist dieses Set etwas für dich. Hier bekommst du 3 Glasflaschen mit dazu, was mehr als genug sein sollte. Sogar wenn eine Kaputtgeht hast du immer noch 2 weitere. Des weiteren musst du deinen Crystal jetzt auch weniger häufig benutzen, da du einfach deine 3 Glaskaraffen füllst und ihn danach erst wieder benutzen musst, nachdem du 1,8 Liter gesprudeltes Wasser getrunken hast. (0,6 Liter pro Flasche)

Von diesem Standpunkt aus gesehen, gibt es also durchaus Argumente, welche für dieses Set sprechen. Von dem her kannst du es dir mit gutem Gewissen holen, auch wenn du beim vorherigem Set wahrscheinlich sogar noch etwas mehr für dein Geld bekommst.

Recent Content