Sodastream Flaschen Spülmaschinenfest

Wenn du so wie ich immer sehr gerne auf die Hygiene achtest und auch nur ungern Flaschen putzt, dann wird dir dieser Artikel gefallen. In diesem Artikel stelle ich dir 2 unterschiedliche Spülmaschinenfeste Sorten vor, wobei eine davon aus Kunststoff und die andere aus Glas ist. Damit werden alle Modelle abgedeckt und du kannst dich je nachdem welchen Sodastream du besitzt für das richtige Modell entscheiden.

2 Sodastream Flaschen Spülmaschinenfest, aus Kunststoff

Es war wirklich nicht sehr leicht eine Kunststoff Flasche zu finden von Sodastream, welche sogar Spülmaschinenfest ist. Da ich dich allerdings nicht enttäuschen wollte, habe ich so lange gesucht, bis ich eine wirklich gute Alternative gefunden habe.

Die PET Flaschen gibt es leider nicht im Einzelpack, was um ehrlich zu sein allerdings kein großer Nachteil ist. Schließlich benutzen die meisten Leute, so wie auch ich 2 Flaschen, da du somit einfach flexibler bist. Gerade wenn du Gäste einlädst, kannst du ihnen auch an beiden Ecken des Tisches ein leckeres Wasser anbieten.

Einziger Nachteil dieser Flaschen sind ihre geringe Verfügbarkeit. Wenn du dir auf Amazon die Bewertungen durchliest, wirst du Leute finden, welche davon erzählen, dass sie keine mehr bekommen haben. Was durchaus verständlich ist, da sie die einzigen ihrer Art sind und somit durchaus begehrt sind. Trotzdem hoffe ich vom ganzen Herzen für dich, dass noch eine übrig ist.

Das Design unterscheidet sich fast nicht von den herkömmlichen PET-Flaschen, man kann also gar nicht erkennen, dass es sich hier um eine Spülmaschinenfeste Flasche handelt. Was auch gut ist, da du dich somit nicht mehr umgewöhnen musst und deinen Gästen auch nichts auffallen wird. Die beiden PET-Flaschen sind beide in der Mitte Transparent. Dazu sind sie beim Deckel und am Boden Schwarz. Andere Farben kannst du hier nicht auswählen. Dazu gibt es noch das typische Sodastream Logo in der Mitte der Flasche.

Im Normalfall könntest du ja auch einfach eine Glaskaraffe benutzen, welche dadurch Spülmaschinenfest ist. Da diese allerdings nicht mit allen Modellen kompatibel sind, kannst du dir zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Kunststoff Flasche zulegen. Nach meinen jetzigen Wissensstand gibt es sogar nur ganze 2 Modelle, welche eine Glasflasche benutzen. Von dem her wirst du höchstwahrscheinlich auf die PET angewiesen sein, solltest du keinen Crystal besitzen. Ein paar der Marken die du mit dieser Flasche benutzen kannst, sind Play, Source, Fizzi, Jet, Spirit, Dynamo, Genesis und Cool. Die Auswahl ist also recht groß.

Sodastream Glasflaschen, Spülmaschinenfest

Das gute an den neueren Modellen von Sodastream sind die Glaskaraffen, welche genutzt werden. Dadurch verabschieden sie sich von den traditionellen PET-Flaschen und machen Platz für schönere und auch bessere Flaschen. Besser auch in der Hinsicht, dass alle Glasflasche von Sodastream Spülmaschinenfest sind. Dadurch sind sie hygienischer und man erfreut sich oft selber mehr daran, da sie luxuriöser aussieht.

Zur Zeit gibt es 2 Wassersprudler, welche diese Spülmaschinenfesten Glaskaraffen unterstützten, welche Crystal und Penguin ist. Weiter unten werde ich dir noch 2 Modelle vorstellen. Bei dem einen kriegst du 2 und bei dem anderen nur 1, sind aber sonst identisch.

SodaStream DuoPack Glaskaraffe für Crystal und Penguin

Los geht es mit dem ersten Pack, welches dir gleich ganze 2 Glasflaschen anbietet. Aus mehreren Gründen finde ich dieses Set sinnvoll und diese Gründe werde ich dir jetzt erzählen.

Erstens sparst du etwas an Geld, was du später anders nutzen kannst. Mit sparen meine ich, dass 2 Glaskaraffen weniger kosten, als wenn du sie einzeln kaufen würdest. Dieser Preisunterschied kann sich hier durchaus lohnen, schließlich zählt jeder Euro und Geld verschwenden will keiner.

Der Zweite Grund wäre dann auch schon die Nutzbarkeit. Umso mehr Spülmaschinenfeste Flaschen du daheim besitzt umso weniger Arbeit hast du. Schließlich musst du sie dann weniger oft auffüllen, da du alles auf einmal machen kannst. Ein noch wichtiger Grund ist allerdings auch die Flexibilität die du dadurch bekommst. Ich hatte schon oft das Problem, dass ich nicht allen meinen Gästen eine Karaffe anbieten konnte und so manche nichts bekamen. Nachdem ich mir allerdings mehrere Zugelegt habe, gab es dieses Problem nicht mehr.

Der letzte Vorteil ist die geringe Größe die diese Glaskaraffen nur besitzen. Gerade einmal 0,6 Liter passen in eine Flasche rein, also nicht gerade sehr viel im Vergleich zu den PET-Flaschen, wo bis zu 1 Liter rein passt. Um diesen Unterschied wieder auszugleichen, sind 2 nützlicher.

SodaStream 0,6L Glasflasche spülmaschinenfest

Auch das einzelne Modell ist natürlich mit dabei, da es durchaus viele Leute gibt, welche damit auskommen. Persönlich würde ich dir diese Karaffe nur empfehlen, wenn du selber schon 2 Stück daheim besitzt. Sonst würde ich aufgrund der Flexibilität und dem besseren Preis immer die 2 Flaschen auf einmal auswählen.

Der Vorteil dieser Version liegt natürlich fast schon auf der Hand, du musst weniger bezahlen. Wenn du also auch nicht vorhast in der Zukunft noch mehr zu holen, kannst du mit gutem Gewissen mit dieser Karaffe gehen.



Recent Content