Kann man den Sodastream Crystal auch mit Plastikflaschen benutzen

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, wird der Sodastream Crystal immer mit einer Glasflasche mitgeliefert. Vielleicht wäre es jetzt allerdings für dich praktischer eine Plastikflasche zu benutzen.

Dies ist allerdings im jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da die Flaschen nicht untereinander kompatibel sind. Alternativ kannst du dir aber auch einen SodaStream Easy holen. Dieser bietet dir eine Pet (Plastik) Flasche an.

Das Problem mit der Plastikflasche ist, dass die Aufsätze nicht auf den Crystal passen und du somit kein sprudelndes Wasser rein machen kannst. Ob dies nun Absicht vom Hersteller war, weiß ich zwar nicht. Es wäre aber anders natürlich um einiges praktischer gewesen.

Solltest du nun nämlich schon einen Crystal haben, bereust du es so vielleicht im Nachhinein, da du gerne eine Plastikflasche benutzen würdest. Wenn es dir allerdings nur darum geht, deinen Gästen eine Pet-Flasche anzubieten, kannst du natürlich auch einfach das Wasser von deinem Sodastream nach dem Einfüllen in die Glasflasche weiter zur Plastikflasche umfüllen. Ist zwar etwas aufwendig, aber es geht.

Hier gibt es dann auch wirklich schöne Flaschen welche auch von Sodastream angeboten werden, es weiß also später gar keiner, dass dies gar nicht funktioniert. In diese Passen dann oft bis zu Liter und du kannst sie auch mitnehmen wohin du willst. Diese kosten dann auch nicht sehr viel. Auch möglich wäre es natürlich einfach irgendwelche Plastikflaschen zu holen, da diese auch sehr schön sein können und vielleicht sogar noch ein Stück billiger sind als die von Sodastream. Egal für was du dich entscheidest, das Ergebnis wird zwar etwas aufwendig aber es kann sich lohnen.

Alternativ würde ich dir wie schon oben gesagt empfehlen SodaStream Easy zu holen. Der Preis davon ist auch nicht sehr hoch und du kriegst oft sogar noch ein paar kleine Sirup Proben dazu und manchmal sogar noch zu einer großen Plastikflasche noch zwei kleine. Auch das Design von dem Easy ist sehr schön, von dem her kann ich diesen nur empfehlen für deinen Verwendungszweck.

Recent Content