Sharkoon PC Gehäuse Test

In Diesem Beitrag berichte Ich dir über die besten Sharkoon Gehäuse für deinen PC. Dabei berufe ich mich auf diverse Testberichte und auch eigene Erfahrungen, was Gehäuse angeht, um dir die bestmögliche Bewertung zu geben.

Sharkoon Night Shark

Das Night Shark Gehäuse von Sharkoon bietet dir eine große Auswahl an verfügbaren LED-Lüfter und auch das Design ist gut durchdacht. So gibt es ein Glas Fenster, mit welchem du die Bauteile deines PCs darstellen kannst. Des Weiteren unterstützt es alle Mainboard Größen, unter anderem auch ATX.

Ich persönlich benutze auch ein Gehäuse mit einem durchsichtigen Glas daheim, da die Grafikkarten und auch die anderen Bauteile sich wirklich gut machen. Oft besitzen diese auch nochmal extra LEDs und verschönern so die Beleuchtung sogar noch mehr.

Wenn ich gerade schon über LEDs rede, du kannst dir das Gehäuse mit verschiedenen LEDs aussuchen auf Amazon. So gibt es einmal eins, welches Rot ist und auch ein blaues ist mit dabei. Dazu gibt es noch eins mit RGB, womit dir alle Farben zur Verfügung stehen. Auch wenn du kein Fan von Lüfter sein solltest, gibt es ein Gehäuse ohne alles für dich und du sparst sogar noch Geld. Ich persönlich bevorzuge die RGB, da sich diese oft am besten an deine anderen Komponenten anpassen. Solltest du nun allerdings schon wissen, dass dein Mainboard oder auch dein CPU-Lüfter Rot sind, kann es auch klug sein Rot zu wählen, da du dann 10 Euro sparst.

Auch noch ein paar Anschlüsse sind beim Sharkoon Night Shark mit dabei. So gibt es 2x USB 3.1, welches dir im Test zum USB 2.0 eine um einiges bessere Performance liefert. Dazu gibt es auch noch 2x USB 2.0, für Geräte welche wenig Geschwindigkeit brauchen, wie z.B. deine Tastatur. Dann sind noch ein Audio-Ausgang und ein Mikrofon-Eingang mit dabei. Zum Schluss gibt es dann natürlich noch einen Aus und An Knopf.

Die Plätze sind gut durchdacht und so ausgerichtet, dass auch dein Netzteil einen guten Platz bekommt. Es gibt auch genügend Platz für deine SSD oder HDD und viele Testberichte und auch Kundenberichte sprechen von einem guten Erlebnis.

Sharkoon TG5

Wenn du auf der Suche nach einem großem Mainboard und einer Menge an Lüftern bist und welches auch noch ein Glasfenster besitzt, wirst du hier zufrieden sein.

Das Sharkoon TG5 PC Gehäuse bietet dir 4 Lüfter, welche es in 4 unterschiedlichen Farben zur Auswahl gibt. 3 der Lüfter sind vorne angebracht und einer hinten. Dadurch ergibt sich ein schönes Bild, wenn du von vorne aufs Gehäuse schaust. Die verfügbaren Farben sind Weiß, Grün, Blau und auch Rot ist mit dabei.

Bei der Auswahl deiner Farbe, solltest du auch immer deine anderen Teile im Auge haben. Besitzt du nun zum Beispiel ein Mainboard oder eine Grafikkarte, welche Rote LEDs mit dabei haben, würde sich natürlich das Rote Sharkoon TG5 anbieten.

Auch die Verkabelung wurde klug gewählt und sollte dir keine Probleme bereiten. Du kannst sie gut verstecken um somit das Design nicht unnötig zu verschlechtern.

Unterstützt werden alle Größen bis hin zu ATX, was dieses Mainboard fast für alle Anwendungsbereiche praktisch macht. Auch bei kleineren Mainboards ist es eher vom Vorteil ein großes Gehäuse zu benutzen. Du kriegst dadurch eine bessere Lüftung und kannst somit auch efficienter arbeiten. Es ist sogar genug Platz für eine eigene Wasserkühlung mit dabei, für die Leute die wirklich die optimale Performance wollen.

Über die Frontanschlüsse kann man sich auch nicht beklagen, so bietet das Sharkoon TG5 dir 2x USB 3.1, 2x USB 2.0, 1x Audio-Ausgang, 1x Mikrofon -eingang und auch noch einen An und Ausschalter. Diese sind im Vergleich genau die gleichen wie beim Sharkoon Night Shark.

Sharkoon v1000

Bist du auf der Suche nach einem kompakten Gehäuse mit einer guten Lüftung und einem schönem Design, dann wird dir das Sharkoon v1000 gefallen.

Wenn du nicht gerade ein ATX sondern ein Micro-Atx daheim besitzt oder dir noch eines zulegen willst, bietet dir dieses Gehäuse einige Vorteile.

Zum einem ist es ein wirklich kleines Modell im Vergleich zu anderen Modellen und nimmt somit auch nicht viel Platz weg. Gerade gut, wenn du einfach nicht genug Platz hast.

Trotzdem musst du keine Abstriche bei der Performance machen, so bietet dir das Sharkoon v1000 ganze 3 integrierte Lüfter. Damit entsteht keine zu große Hitze und deine Grafikkarte und dein CPU können ihre beste Geschwindigkeit erreichen.

Auch bietet es dir ausreichend Platz für dein Netzteil und natürlich gibt es auch einen Platz für deine HDD oder SSD. Es gibt sogar einen Platz für deine DVD, was mich wirklich sehr positiv bei dieser große überrascht hat.

Es gibt einen integrierten Staubfilter, welcher gut für das schonen deiner anderen Teile ist. Da Staub sich negativ auf die Performance deiner GPU oder allgemein Lüfter auswirkt. Was auch höhere Geräusche zur Folge hat. Dieser Staubfilter ist auch jederzeit herausnehmbar zum Putzen.

Zum Design des Sharkoon v1000 muss man auch sagen, dass es sich im Test wirklich gut macht. Viele Testberichte berichten Positiv und auch ich bin überzeugt. Es gibt ein Glasfenster, mit dem du auch zeigen kannst, was du da tolles besitzt. Vor allem wenn der PC dann an ist und die integrierten Lüfter leuchten, entsteht ein wirklich schönes Aussehen.

Diverse Frontanschlüsse sind auch mit dabei, so gibt es 2x den schnellen USB 3.1 und dazu noch 1x Audio Ausgang mit einem Mikrofon Eingang. Auch ist natürlich ein An und Ausschalter mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.