FritzBox 7490 Telefon einrichten

In diesem Beitrag, werde ich dir zeigen wie du mit der FritzBox 7490 dein Telefon einrichtest.

In Normalfall, sollte dies auch mit den anderen Versionen der FritzBox gehen, Voraussetzung ist hierbei nur dass DECT oder Telefonie unterstützt wird.

Analoges Telefon

Um dein analoges Telefon an die FritzBox anzuschließen, reicht es wenn du das Telefon mit dem Telefon-Kabel einsteckst und es sollte alles Funktionieren.

DECT Telefon

Um dein DECT (kabelloses) Telefon mit der FritzBox zu verbinden, gibt es zwei Wege, wo bei der erste um einiges leichter ist, wenn du direkten Zugriff auf die FritzBox 7490 hast, solltest du allerdings nur über eine Webseite auf die Box zugreifen können, kannst du dies über die 2. Option auch bewerkstelligen.

1.Option

Als erstes musst du dein gekauftes Telefon soweit bringen, dass es sich mit der Basis-Station in diesem Fall deine FritzBox 7490 verbinden will.

Dies sollte relativ leicht zu bewerkstelligen sein und da ich dein genaues Telefon Modell nicht kenne, kann ich dir auch hier wenig helfen.

Die Anleitung die mit dabei war, sollte allerdings auch genügend Hilfe sein.

Einen nützlichen Tipp kann ich dir allerdings geben und zwar solltest du nach einem Pin für die Basis gefragt werden, ist dieser im Normalfall „0000“.

Nachdem du dass nun geschafft hast, gehst du zu deiner FritzBox und drückst dort einen Knopf der DECT heißt, solange bis die Fritz 7490 blinkt.

Daraufhin sollte sich dein Telefon auch schon verbunden haben und die Einrichtung ist abgeschlossen.

2. Option

Für die 2. Option musst du dich als erstes in deine FritzBox 7490 einloggen.

Hierbei reicht es, wenn du dich im WLAN deiner Box befindest oder im LAN und fritz.box in deinen Browser eingibst.

Danach wirst du noch gebeten ein Passwort einzugeben und das war es auch schon mit dem ersten Schritt.

Im zweiten Schritt, suchst du bei der gerade geöffneten Webseite einen Punkt der DECT heißt und klickst diesen an.

Daraufhin sollten sich vier weitere Optionen ergeben, wovon du die Schnurlostelefone wählst.

Dort klickst du nun noch auf ein Neues Gerät einrichten und wirst dann auch schon mit den  nächsten Schritten konfrontiert.

Als nächstes musst du nun nämlich dein Telefon so weit bereit machen, dass es sich mit der Basis verbinden will. Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben solltest du dir die Anleitung deines Telefons anschauen.

Wenn du nach einem Pin für die Basis gefragt wirst, kannst du hierbei einfach „0000“ eingeben.

Nachdem das nun alles erledigt ist und sich dein Telefon mit der FritzBox 7490 verbinden will, musst du auf der Webseite nur noch auf weiter klicken und dein Telefon wird gesucht.

Somit hast du nun dein Telefon erfolgreich eingerichtet.

Sollten hierbei Schwierigkeiten auftreten, kannst du mich auch gerne nach Hilfe fragen und ich schaue wie ich dir helfen kann.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.